Online-Medien und Werbung

Wednesday, January 26, 2005

So wirbt Bild.T-Online.de (III)


Neu bei Bild.T-Online.de: Regional werben

Seit kurzem haben lokale Anbieter bei Bild.T-Online.de die Möglichkeit, nur in ihrer
Region zu werben. Da die IP-Adressen der User Information über ihre Herkunft geben, können sich lokale Anbieter genau die Region aussuchen, in der sich ihre Zielgruppe befindet. Die Anzeigen werden dann nur dort, und nicht bundesweit, geschaltet. Kosten für die Unternehmer: Für eine Werbung die 1000 Mal angezeigt wird, zahlt man 15 Euro. Wie oft man seinen Banner tatsächlich geschaltet haben will, sucht man sich individuell aus. Produzieren kann man die Werbung entweder selbst oder man verwendet einen zur Verfügung gestellten Banner-Generator, wo man nur einen Hintergrund wählen und einen Spruch festlegen muss. Zur Prüfung der Effizienz gibt es für jeden Banner eine Statistik, die zeigt, wie oft er insgesamt schon angezeigt wurde und wie oft er dabei tatsächlich angeklickt wurde.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home