Online-Medien und Werbung

Friday, January 14, 2005

Kurier Online-Medien - sartgames.at

Österreichs größte Spiele-Plattform im Web
startgames.at ist mit mehr als 220.000 registrierten Usern Österreichs größte Spiele-Community. Auf diesen Seiten spielen User online gegen User, nicht gegen Computer. Auch direkte Kommunikation während der Spiele ist über einen Chat möglich. Die Userzahlen sprechen dafür, dass diese Anwendungen voll im Trend liegen. Die Spieler verbringen durchschnittlich knapp 30 Minuten auf den Seiten - eine gute Zeit um Ihre Werbebotschaft an den Mann oder an die Frau zu bringen. Der typische User is im übrigen männlich und zwischen 20 und 39 Jahre alt.
Gewinnung von Userdaten
Neben dem idealen Umfeld für effektive Werbebotschaften sind Spiele auch für die Gewinnung von Userdaten besonders geeignet. Die User müssen sich zum Spiel vorab registrieren. Neben den klassischen Werbemöglichkeiten auf stargames.at besteht für Werbekunden die Möglichkeit, die Multiplayer-Games auf ihrer Website zu integrieren und damit zusätzliche User-Adressen für sich selbst zu generieren.
Stargames.at - Vorteile
Besonders interessant für Werbekunden ist das möglche Targeting nach den Kriterien: Alter, Geschlecht, Wohnort, Tageszeit.
Targeting nach
Alter
Geschlecht
Wohnort
Tageszeit
Fakten
mehr als 200.000 registrierte User
70% männlich
durchschn. Verweildauer: 28 Minuten

0 Comments:

Post a Comment

<< Home