Online-Medien und Werbung

Wednesday, January 12, 2005

Kurier Online-Medien - rbx.at

Jung und weiblich
Mit über 7 Millionen Page Impressions pro Monat ist rbx.at Österreichs größte Homepage: 70 Prozent der rbx-User sind in der zukunftsorientierten Zielgruppe unter 18 Jahren anzusiedeln: Knappe 60 Prozent der befragten Teens geben an mehrmals täglich bis mehrmals pro Woche die rbx-Adresse im Internet anzuklicken. Mit mehr als zwei Drittel Frauenanteil auf den Infoseiten ist der Anteil weiblicher User auf rbx.at auffallend hoch. Ein ausewogenes Verhältnis der Geschlechter steht wiederum auf den beliebten Diskussionsseiten von rbx.at ein.
Das Erfolgsgeheimnis
Die Jugendlichen besuchen rbx.at wegen des hohen Informations- und Unterhaltungswertes der Seite. Dabei sind die Angebote aus dem Bereich Lifestyle besonders beliebt: Horoskope, Psychotests und das Beratungsangebot im Bereich Sex and Love werden am häufigsten genutzt. Getreu dem rbx-Motto "Ich bin ein Star" bietet rbx.at außerdem alle wichtigen Infos, News und Pics zu ihren Stars der Musik-und Filmwelt. Gewinnspiele wie "Meet & Greet mit Stars" oder die Verlosung von CDs stoßen auf ein entsprechend großes Interesse.
Fakten
mehr als 100.000 registrierte User
70% unter 18 Jahren
7.000.000 Page Impressions pro Monat
Hohe Produktaffinität: 60% mehrmals täglich bis mehrmals wöchentlich

0 Comments:

Post a Comment

<< Home