Online-Medien und Werbung

Wednesday, December 08, 2004

Steuverlust

Als Streuverlust bezeichnet man die Kontakte, die bei einem vorgegebenen Streuplan entweder außerhalb der Zielgruppe oder außerhalb vorgegebener Kontaktbereiche liegen.

Bei der Optimierung von Streuplänen geht es darum, diesen Streuverlust möglichst klein zu halten, d.h. man versucht, zu möglichst wirtschaftlichen Bedingungen die Zielgruppe und den angestrebten Kontaktbereich optimal zu erreichen.

Streuverlust - auch bei Online-Medien immer wieder ein Problem bei Werbung - wenn auch im Netz berichtet wird, dass online effizienter geworben werden kann.
Im Internet finden sich zahlreiche Anbieter für Werbung bzw. Werberaum, die Werbung mit nur geringem Streuverlust möglich machen wollen.
Man ist aktiv darauf bedacht Lösungsmöglichkeiten und -versuche für Streuverluste bei Online-Werbung zu finden und durchzusetzen.
Doch welche Verbesserungsvorschläge werden geboten?

0 Comments:

Post a Comment

<< Home